Für die Begleitung und Durchführung der Sportangebote stehen uns mehrere Übungsleiter/innen Stufe B für Sport in der Rehabilitation zur Seite. Übungsleiter/innen sind bei uns immer auch reguläre Mitglieder.

Alle unsere Übungsleiter/innen haben eine Ausbildung beim Behindertensportverband Niedersachsen (BSN) e.V. durchlaufen. Diese Ausbildung wird vom Verein bezuschusst. Dafür muss der/die künftige Übungsleiter/in jedoch zu Beginn der Ausbildung bei uns Mitglied werden und sich schriftlich verpflichten, mindestens vier Jahre bei uns als Übungsleiter tätig zu werden.

Die Ausbildung beim BSN e.V. in Hannover besteht aus mehreren Blöcken und muss innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden um den begehrten Übungsleiterschein zu bekommen.

Diese Blöcke gliedern sich in Wochen- und Wochenend-Kurse. Nähere Informationen erhaltet ihr beim Vorstand oder auch zur Ausbildung direkt auf den Webseiten des BSN.


LogIn-Zugang zum internen Bereich für Übungsleiter/innen