Für die Begleitung und Durchführung der Sportangebote stehen uns mehrere Übungsleiter/innen Stufe B für Sport in der Rehabilitation zur Seite. Übungsleiter/innen sind bei uns immer auch reguläre Mitglieder.

Alle unsere Übungsleiter/innen haben eine Ausbildung beim Behindertensportverband Niedersachsen (BSN) e.V. durchlaufen oder ihre bestehende Ausbildung durch Kurse beim BSN in Richtung REHA-Sport qualifiziert. Diese Ausbildung wird vom Verein bezuschusst/finanziert. Dafür muss der/die künftige Übungsleiter/in jedoch zu Beginn der Ausbildung bei uns Mitglied werden und sich schriftlich verpflichten, maximal vier Jahre bei uns als Übungsleiter tätig zu werden (je nach Ausbildungsumfang).

Die Ausbildung beim BSN e.V. in Hannover besteht aus mehreren Blöcken und muss innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden um den begehrten Übungsleiterschein zu bekommen.

Diese Blöcke gliedern sich in Wochen- und Wochenend-Kurse. Nähere Informationen erhaltet ihr beim Vorstand oder auch zur Ausbildung direkt auf den Webseiten des BSN.