Unser Ziel ist es Menschen wieder in Bewegung zu bringen oder/und in Bewegung zu halten. Dazu betreiben wir Funktionelle Gymnastik/REHA-Sport und noch mehr in unserem Verein.

Das geht nicht ohne qualifizierte Übungsleitende. Bei uns wegen unseres Zertifikates müssen es Übungsleitende der Stufe B für den REHA-Sport, Fachrichtung Orthopädie sein (Quereinstieg aus anderen Fachrichtungen möglich).

Sollten Sie/solltest Du beabsichtigen, zunächst eine Ausbildung zur Übungsleiterin/zum Übungsleiter machen zu wollen, oder notwendiger weise machen zu müssen, so unterstützen wir Sie/Dich gern dabei.

Wir sind ein Team mit jungen wie auch schon erfahrenen Übungsleitenden, die Sie/Dich auf dem Weg in dieses Team gerne begleiten. Vorbeikommen und zuschauen oder gleich mal mitmachen. Was kann einfacher sein?

Wir freuen uns auf Sie/Dich. Wenn Sie/Du nicht einfach zu unseren Übungszeiten vorbeikommen möchtest, stehen Ihnen/Dir Peter Brackmann (+49 4141 88303) oder Bettina Worms (+49 4141 541710) gerne für Fragen vorab zur Verfügung.

Gez. Der Vorstand